Skip to content

Mängelmelder der Gemeinde Rosenbach/Vogtl.

Illegale Entsorgung von Müll, ein defektes Spielgerät, Straßenbeleuchtung die nicht funktioniert oder ein eingewachsenes Verkehrszeichen sind einige Beispiele, was uns in der Verwaltung und den Bauhof an Hinweisen aus der Bevölkerung erreicht. Nun ist es möglich, einfach und schnell festgestellte Probleme im Gemeindegebiet an die Verwaltung zu melden. Hierfür kann ab sofort der Mängelmelder unserer Gemeinde genutzt werden. Ob anonym, als registrierter Nutzer oder nur mit Angabe einer Mailadresse für eventuelle Nachfragen und Rückmeldungen können uns Mängel zu den verschiedensten Themen mitgeteilt werden. Der größte Vorteil liegt hierbei in der sofortigen Übermittlung und der Möglichkeit, auch die aktuellen Standortdaten zu verwenden. Fast jeder hat inzwischen ein internetfähiges Telefon dabei und kann somit an Ort und Stelle das festgestellte Problem mitteilen, unabhängig von Tages-, Nacht- oder Öffnungszeit der Verwaltung. Die Verwendung von Fotos kann außerdem helfen, die Beschreibung zu präzisieren und erleichtert die nachfolgende Bearbeitung.


Ich hoffe, dass wir so zum einen die Reaktionszeiten verbessern können und zum anderen auch mehr Hinweise erhalten, die uns helfen, ein schönes Ortsbild zu gewährleisten.

Jetzt Mängel melden

Oder nutzen Sie den folgenden QR-Code:

    


Michael Frisch
Bürgermeister

Kontakt

Gemeinde Rosenbach/Vogtl.
Bernsgrüner Straße 18
08539 Rosenbach/Vogtl.
OT Mehltheuer

telefon 037431/869-0
telefax 037431/869-29
email post@rosenbach.de